Moderatoren

Sarah-Magdalena Rohlfs

Achtung, Achtung – Volontärin außer Rand und Band. Vor Sarah und ihrem Mikrofon ist keiner sicher (Grüße an Max Kruse). Als rasende Reporterin ist sie überall in Bremen anzutreffen. „Dass ich vor Ort bin, bleibt nicht lange geheim. Denn noch nicht ganz um die Ecke, verrät mich schon mein unfassbar lautes Lachen.“ Als Quasselstrippe hat sie ein großes Mitteilungsbedürfnis. Wer Sarah zum Schweigen bringen möchte, der arrangiere ein Treffen mit Sarah Connor – sie ist ihr absolut größter Fan! Ansonsten versorgt Euch Sarah mit den brandneuesten Infos aus der Welt der Schlagerstars.

Sabrina Ziegler

Man gebe ihr ein Mikrofon … Am liebsten einfach drauf losplappern. Frech, wortgewandt, schlagfertig – spätestens hier merkt man, dass man es mit einer waschechten Berlinerin zu tun hat. Die Mutter Tänzerin. Der Vater Sänger. Die Musik wurde ihr in die Wiege gelegt. Aber nicht irgendwelche, sondern die deutschsprachige Schlager- und Popmusik. 2013 ging es sogar mit ihrem Vater, Wolfgang Ziegler, gemeinsam auf die Bühne bei Carmen Nebel Show. Dafür schlägt auch bis heute ihr Herz. Diese ungebrochene Liebe teilt sie mit euch am Nachmittag oder auch am Wochenende!

Björn Rehwinkel

Björn Rehwinkel ist Eure Wochenend-Begleitung bei RADIO ROLAND – Schlager und Pop. Am Liebsten hört er die Neue Deutsche Welle. Und wenn die Münchener Freiheit läuft, dreht Björn erst richtig auf, denn er und Ex-Frontsänger Stefan Zauner verbindet etwas ganz Besonderes. Was das ist, verrät er Euch vielleicht einmal auf der 96,1 MHz.

Dominik Schwanengel

Euer Wohlfühlmorgen! Gut gelaunt geweckt – ob beim ersten Kaffee oder auf dem Weg zur Arbeit – mit dem besten Schlager und Pop versorgt werdet ihr von Dominik Schwanengel in der RADIO ROLAND MORGENSHOW von 6 bis 12. Er lebt den Schlager mit Herzblut und hört selbst am liebsten Vanessa Mai und Matthias Reim. Da wird das eine oder andere Mal auch mal mitgetanzt in den Schlachte-Studios. „Mein Herz schlägt Schlager! Kein anderes Genre sorgt bei mir für mehr gute Laune!“

Ansgar Borgmann

Von der Mittagspause bis in den Feierabend begleitet euch Ansgar Borgmann bei RADIO ROLAND. Beste deutschsprachige Musik – Pop und Schlager „Ob bei der Arbeit, auf dem Weg in Euren Feierabend oder zum Einkaufen – wir haben die Mitsing-Garantie für Bremen!“ Ansgars absoluter Lieblingshit ist „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze. Das hören auch alle in der Redaktion, weil Ansgar dann die Studio-Boxen voll aufdreht.

Arne Waack

„Neuigkeiten aus Bremen, einen guten Schlager und auch besten Pop – Ich hab immer irgendwas überraschendes auf der Pfanne!“ Mit diesem Motto begleitet euch unser Radio Roland Multitalent durch den Nachmittag. Montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr!

Klaas Tucholke

„Durchs Wochenende geht’s mit mir! Dazu bester Schlager und Pop, sowie alles was wichtig ist für unsere geliebte Hansestadt – Dazu die neusten Musik-Nachrichten unserer Schlagerstars und GANZ VIEL WOCHENENDEFEELING zum Genießen!“ Klaas hört ihr samstags und sonntags von 8 bis 13 und 13 bis 18 Uhr.

Jens Schnieders

„Während ihr am Wochenende die Füße hochlegt und euer Leben genießt, versorge ich euch mit den passenden Schlagern und den Neuigkeiten aus unserer schönen Hansestadt.“ Jens Schnieders für euer WOHLFÜLWOCHENENDE bei RADIO ROLAND. Samstag und Sonntag von 8 bis 13 und 13 bis 18 Uhr.

Nadine Grohe

Nadine ist Volontärin bei Radio Roland.
„Ich suche die neusten Themen rund um den Schlager, deutschsprachiger Musik und was sonst noch passiert in Bremen. Außerdem gehe ich zu Pressekonferenzen und bin auch gerne mal in der Stadt unterwegs mit dem Mikrofon für unsere Rubrik: DER RASENDE ROLAND!“

RADIO ROLAND ist Teil der